Home / Projekte & Aktuelles / Detailansicht

Flüchlingshilfe - Westbahnhof

Es war eine ganz spontane Idee, als ich am Donnerstag, den 10. September 2015 am Weg zur Schule am Westbahnhof vorbeikam und so viele Flüchtlinge sah, mit einer Klasse rasch zu helfen.

Kurz davor hatte ich einen Lebensmittelspendenaufruf der Caritas gelesen. In der Direktion und im Lehrerzimmer wurde meine Absicht mit Wohlwollen aufgenommen und viele KollegInnen zückten rasch ihre Geldbörse und in Windeseile summierte sich ein beträchtlicher Betrag.

Meine 1TB war begeistert von dem Vorschlag für die Flüchtlinge einkaufen zu gehen. Mit einer Tasche warmer Kleidung, die eine Kollegin rasch aus dem Warenkunderaum zusammengesucht hatte, ausgestattet, machten wir uns auf den Weg.

Ein Einkaufswagen füllte sich mit Nüssen, süßen und salzigen Keksen, Bananen und Wasserflaschen. Die SchülerInnen kauften zusätzlich noch von ihrem eigenem Geld Lebensmittel ein und gaben ihre Spende bereitwillig in den Wagen. Zwei sehr nette freiwillige Mitarbeiter der Caritas halfen uns beim Transport in das Caritaslager.

Als kleines Dankeschön für unser Engagement wurde uns das Lebensmittellager gezeigt. Die SchülerInnen waren sehr angetan und freuten sich sehr, einen Betrag zu mehr Menschlichkeit leisten zu können.

Aktuelles und Projekte
aus der BSHR
Nach Branchen filtern

© 2014 - 2020  Berufsschule für Handel und Reisen

Links zu Lernplattformen

eduvidual »

lms »