Home / Projekte & Aktuelles / Detailansicht

Flüchtlingshilfeprojekt der Reisebüro-Lehrlinge

Wir, die Klasse 3 MA und unser Klassenvorstand, Frau Seidl, haben uns am 16. September 2015 dazu entschlossen, die Flüchtlinge am Westbahnhof zu unterstützen. Durch eine großzügige Sammelaktion haben wir als Klasse € 1.010,-- gespendet. Mit dem gesammelten Geld haben wir diverse Hygieneartikel und Nahrungsmittel eingekauft. Zusätzlich gab es von Mitschülerinnen Kleidungsspenden für die bedürftigen Flüchtlinge. Es war uns ein großes Anliegen bei der Aktion mitzuhelfen, da wir als ÖBB Lehrlinge von Anfang an mit dieser Situation konfrontiert wurden. Wir sind sehr stolz auf unsere erbrachte Leistung und hoffen, dass wir mit unserer Spende effizient mithelfen konnten.

An diesem Projekt zur Flüchtlingshilfe in Kooperation mit dem Österreichischen Roten Kreuz haben sich ebenso die Klassen 2 RM, 3 MB und 3 RM und deren Lehrer/innen sowohl mit unzähligen Sach- als auch mit Geldspenden beteiligt.

Aktuelles und Projekte
aus der BSHR
Nach Branchen filtern

© 2014 - 2020  Berufsschule für Handel und Reisen

Links zu Lernplattformen

eduvidual »

lms »