Home / Projekte & Aktuelles / Detailansicht

Erster MPK-Science Day in der Berufsschule für Handel und Reisen

Nach einer langen Zeit der Planung und Vorbereitung war es am 10. April 2019 endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler des Lehrberufes zur Medizinproduktekauffrau/zum Medizinproduktekaufmann veranstalteten ihren 1. Wiener MPK-Science Day.

Unter dem Motto „Medizinprodukte liegen uns am Herzen“ wurden einen Tag lang verschiedene Medizinprodukte aus dem kardialen Bereich erforscht, durchleuchtet und erprobt. Neben interessanten Gastvorträgen wurden verschiedene Medizinprodukte, wie Blutdruckmessgeräte, Pulsoximeter und Defibrillatoren ausprobiert und praktische Fertigkeiten im Bereich der Laienreanimation aufgefrischt. Als abschließendes Highlight des Fortbildungstages wurden die Skalpelle „geschwungen“ und dem anatomischen Aufbau des Herzens durch angeleitetes Sezieren von Schweineherzen auf dem Grund gegangen.

Download Programm MPK Science Day

Download Begleitheft MPK Science Day

Ein herzliches Dankeschön an alle Gastvortragenden, Firmen, Lehrpersonen und der WKO für die aktive Unterstützung und Mitgestaltung des Tages. Durch ihren Einsatz wurde der Tag zu einen besonderen Erlebnis.

Tags:

Aktuelles und Projekte
aus der BSHR
Nach Branchen filtern

© 2014 - 2020  Berufsschule für Handel und Reisen

Links zu Lernplattformen

eduvidual »

lms »