Home / Projekte & Aktuelles / Detailansicht

„The longest chain of paper trees“ – ein Weltrekord für Wald und Klima

Juhuuu - geschafft! Wir haben beim Weltrekord "Papierecord" von der VS Gratkorn mitgemacht - für 50 eingesandte Papierbäume wurde ein Baum gepflanzt. Gemeinsam mit knapp 120 Kindern der Volksschule Gratkorn, dem Team von Papier macht Schule und den Forst-Profis von Mayr Melnhof haben wir im Oktober einen klimafitten Weltrekordwald in der Nähe von Gratkorn (in der Dult) gepflanzt, in dem wir knapp über 100 Papierbäume beigesteuert haben.

In einer fröhlichen „Schlammschlacht“ (es hat tagelang vorher geregnet, aber am Freitag war es trocken 😉) hat die VS Gratkorn mit großer Begeisterung 400 Bäume gepflanzt (Schwarzerlen, Eichen, Ahorn und Tannen) und den Verbiss-Schutz angebracht. Für das Anwachsen der kleinen Bäume passt der feuchte Boden übrigens perfekt!


Fotonachweis: © Papier macht Schule/Lunghammer

Nähere Informationen sowie viele Fotos gibt es unter diesem LINK.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Bäumen zu einem guten Klima beitragen!



Aktuelles und Projekte
aus der BSHR
Nach Branchen filtern