Home / BranchenApotheke / Exkursion Herba Chemosan

Exkursion Herba Chemosan 

Bericht von M. Avucuran und A. Rust
2PC 2014/15

  

Am 13. April 2015 besuchten wir mit unserer Klasse 2PC den größten Arzneimittel Großhändler Österreichs.  

  

Gemeinsam mit der 2PB wurden wir von der Firma Herba Chemosan von einem von Ihnen extra angemietet Bus direkt zur Zentrale gefahren. 

Zuerst sind wir in einem Konferenzsaal gesessen und wurden über den Großhandel informiert.

 

Danach führte uns ein Mitarbeiter, der übrigens selbst während seiner Drogistenlehre Schüler an unserer Schule war, durch die Räume der Firma Herba Chemosan. Er zeigte uns einzelne Details wie z.B. das Vorratslager, die Maschinen, das Befüllen der Kisten und den Abholbereich.

 

 

 

Am Ende haben wir noch den Telefonistinnen bei der Arbeit zugesehen und konnten dann sogar mit ihnen persönlich reden.

 

Bevor wir in den Bus wieder zurück in die Schule gestiegen sind, haben wir noch belegte Brötchen bekommen. Die haben uns sehr gut geschmeckt! 

 

Unseren beiden Klassen hat der Ausflug sehr gut gefallen, da wir sehr viel gesehen und gelernt haben, was wir davor nicht wussten.    

© 2014 - 2020  Berufsschule für Handel und Reisen

Links zu Lernplattformen

eduvidual »

lms »