Home / Für Schüler/innen / Unterrichtszeiten & Ferien
Unterrichtszeiten & Ferien
Unterrichtsbeginn
-
Erste Klassen: Noch kein Unterricht am Montag, 01.09.2025 (Anmeldungen: Montag, 01.09.2025 ab
08:00 Uhr) Infos zur Anmeldung »
-
Zweite und dritte Klassen: regulärer Unterricht lt. Stundenplan ab Montag, 01.09.2025 um 09:05 Uhr.
-
Lehrgangsklassen: Unterrichtsbeginn um 08:15 Uhr
Die entsprechenden Schultage bzw. Lehrgangstermine für das Schuljahr 2025/26 finden Sie in hier:
»Archiv- und Bibliotheksass.-Klassen
»Buchhandels-Klassen
»DrogistInnen-Klassen
»Foto & Multimediahandel-Klassen
»Reisebüro-, Bahnreise- & Mobilitätsservice-Klassen
Überblick "Alle Klassen im Schuljahr 2025/26"»
Überblick "Alle Lehrgangstermine" »
Räume entnehmen Sie bitte der Liste vorm Sekretariat.
Das Sekretariat ist wieder ab 28.08.25 zu den Bürozeiten besetzt. E-Mails werden während der Ferien nicht beantwortet.

Feiertage, Ferientermine und schulfreie Tage
im Schuljahr 2025/26:
Schulbeginn: Montag, 01. September 2025
-
Schulinterne Lehrerfortbildung (SCHILF):
Mittwoch, 17. September 2025*
-
Nationalfeiertag: Sonntag, 26. Oktober 2025
-
Schulautonome freie Tage:
Donnerstag, 30. Oktober 2025* und
Freitag, 31. Oktober 2025*
KEINE HERBSTFERIEN!
-
Allerheiligen, Allerseelen:
Samstag, 1. November 2025 und
Sonntag, 2. November 2025
-
Leopolditag: Samstag, 15. November 2025
-
Maria Empfängnis: Montag, 8. Dezember 2025
-
Weihnachtsferien: Mittwoch, 24. Dezember 2025
bis Dienstag, 6. Jänner 2026
-
Semesterferien: Samstag, 31. Jänner 2026
bis Sonntag, 8. Februar 2026
-
Osterferien: Samstag, 28. März 2026 bis
Dienstag, 07. April 2026
-
Staatsfeiertag: Freitag, 1. Mai 2026
-
Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 14. Mai 2026
-
Pfingsten: Samstag, 23. Mai 2026 bis
Dienstag, 26. Mai 2026
-
Fronleichnam: Donnerstag, 04. Juni 2026
-
Schulautonom freier Tag: Freitag, 5. Juni 2026*
-
Sommerferien: ab Samstag, 04. Juli 2026
* an den schulautonomen Tagen und SCHILF-Tagen ist für Schüler/innen unterrichtsfrei. Sie stehen in diesem Zeitraum dem Betrieb zur Verfügung.

