Home / Projekte & Aktuelles / Detailansicht

Demokratiewerkstatt


Am 15. März 2018 besuchte die Klasse 1RA, der Schule für Handel und Reisen, die Demokratiewerkstatt des Österreichischen Parlamentes. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und hatten dann das Vergnügen ein privates Gespräch mit dem Abgeordneten Herrn Dr. Mag. Rudolf Taschner zu führen, dieser ist Abgeordneter der Österreichischen Volkspartei. In verschiedenen Gruppen aufgeteilt durften die Schüler einen eigenen Zeitungsartikel verfassen, welche von den netten Trainerinnen zusammengefasst wurden. Am Ende konnten wir unsere Werke mitnehmen. Zum erfolgreichen Abschluss wurden dann alle Arbeitsfelder nochmal besprochen. Wir konnten viele tolle Erfahrungen sammeln und viele neue Eindrücke mitnehmen. Vielen Dank an das freundliche Team der Demokratiewerkstatt am Heldenplatz!

Aktuelles und Projekte
aus der BSHR
Nach Branchen filtern

© 2014 - 2020  Berufsschule für Handel und Reisen

Links zu Lernplattformen

eduvidual »

lms »