Home / Projekte & Aktuelles / Detailansicht

Lovely Planet: Podiumsdiskussion zum nachhaltigen Reisen

Am Dienstag, 20. September 2022, haben wir, die 3BA und 3BL eine Podiumsdiskussion zum Thema „nachhaltiges Reisen“ veranstaltet. Nach 14-tägiger intensiver Planung seit Schulbeginn war es endlich soweit:


Gleich beim Eintreten wurde das Publikum von einem netten Willkommensteam begrüßt und zu einer Umfrage eingeladen, um ein Stimmungsbild zu erstellen. Die Befragten gaben ihre Reisegewohnheiten preis.

Als Inspiration für die Veranstaltung diente das Buch „Lovely Planet“ von Maria Kapeller, in dem sie sich kritisch mit dem modernen Reisen auseinandersetzt. Des weiteren waren Cornelia Kühhas, welche beim Naturschutzbund tätig ist, Julia Balatka, die ein Reisebüro für nachhaltiges Reisen betreibt, und Günter Moser, der Mitbegründer bei der Genossenschaft „Conscious-tourism Group“ ist. Unsere Moderatoren, Jana und Lars, stellten den Expert*innen kritische Fragen und auch das Publikum wurde in die Diskussion inkludiert. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für den lehrreichen Nachmittag.


Schüler:innen der 3BL




Aktuelles und Projekte
aus der BSHR
Nach Branchen filtern