top of page

Home / Projekte & Aktuelles / Detailansicht

Wir sagen "JA" zum Stromsparen. Ausgabe 1: Heizkosten senken.

Wir Schüler von der 3PM hatten einen Energie-Workshop, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Es gab Überraschungen, Aha Momente und wirklich wertvolle Tipps die wir euch vorstellen wollen.

In dieser Ausgabe werdet ihr erfahren, wie ihr effizient Heizkosten einsparen könnt. Wusstet ihr dass, Möbel und Vorhänge vor der Heizung bis zu 12% mehr Heizkosten verursachen? Wenn ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr euer Zimmer/ eure Wohnung neu gestalten und ganz nebenbei Kosten sparen.

Das ist eine Menge, wenn man bedenkt in welchen Zeiten wir leben. Oder das 1 °C weniger Raumtemperatur, bis zu 8% weniger Kosten verursachen? Wenn wir ehrlich sind, am liebsten sind uns sowieso die warmen Kuscheldecken im Winter, da fällt der 1 °C nicht auf.


Achtet zudem im Winter auf richtiges Lüften, um Schimmelbildung zu vermeiden. Regelmäßiges Stoßlüften 5-10min reichen aus. Das Fenster kippen sollte man außerdem sein lassen, weil so heizt man sein Geld buchstäblich zum Fenster raus.

Mehr zu diesem Thema, findet ihr auf www.klimaaktiv.at/heizen oder persönliche Beratung auf www.klimaaktiv.at/energieberatung


Sag auch du "JA" zum Stromsparen.

Aktuelles und Projekte
aus der BSHR
Nach Branchen filtern
bottom of page