Home / Projekte & Aktuelles / Detailansicht

Abschlussexkursion Bratislava 2RM

Mitten hinein ins Schneegestöber führte die Abschlussexkursion der Klasse 2RM – Lehrberuf Reisebüroassistent/in – nach Bratislava.

Der Stadtrundgang schloss den Präsidentenpalast (mit der Wachablöse) ein. Von dort ging es weiter zum alten Rathaus, dem Hauptplatz und der Stadtgalerie. In der Galerie war die sog. „ Krenpassage“ ein anregendes Erlebnis. Die Installation des Künstlers M. Kren vermittelt das Gefühl in einem Bücherturm zu schweben. Danach ging es zur Erinnerungsstätte der in den 60er Jahren geschliffenen Synagoge, wo das Bild entstand.

Die wohl verdiente Pause wurde gemeinsam in einem gemütlichen italienischen Restaurant verbracht. Am Nachmittag rundeten Hotelbesichtigungen das Programm ab. Dieser Tag war einerseits ein harmonischer Abschluss des erfolgreichen Schuljahres, und andererseits ein gutes Konzept, wie „ Städtetourismus“ in die Praxis umgesetzt werden kann.

Aktuelles und Projekte
aus der BSHR