Home / Projekte & Aktuelles / Detailansicht

Ferienmesse 2019

Dieses Jahr fand wieder die Ferienmesse im Gelände des Wiener Praters statt. Auch wir, die 2RA, besuchten sie im Rahmen des Unterrichts am Freitag den 11.01.2019.

Dabei haben sich über 850 Aussteller aus 80 Ländern vorgestellt.Gleichzeitig fanden die Vienna Autoshow und die Genussmesse statt.

Im Reisekino konnte man sich verschiedene Vorträge und Dokumentarfilme zu unzähligen Destinationen ansehen und anhören.

Einige bekannte Gesichter aus unserer Branche lächelten uns von den Informationsständen aus an. Heuer gab es die Chance auf ein Glücksticket.Einige SchülerInnen haben bei diversen Gewinnspielen mitgemacht.Die glücklichen GewinnerInnen dürfen sich auf eine Nächtigung im Europapark, Flugtickets oder einen Hotelaufenthalt freuen.

Nach dem Verstauen der Jacken, stürzten wir uns ins Getümmel um Neues zu entdecken.Unsere Schwerpunkte waren Urlaub in Österreich, Städtereisen in Europa und Kreuzfahrten.Schwer bepackt mit Informationsmaterial, haben wir uns auf der Genussmesse über den Geschmack der traditionellen Speisen informiert und danach dem Treiben den Rücken gekehrt um unser Wochenende zu beginnen.

Aktuelles und Projekte
aus der BSHR